Hochwasserboot "Oberwinter"

Breite:1,50 m
Zuladung:540 kg
Personen:6
Ausrüstung:1 Paar Ruderriemen, pannensichere Räder, steckbare Aluminium-Reling, Taucherleiter, Motorhalterung
Einsatzbereich:Hochwasser, flache Gewässer mit Gefahr der Grundberührung, Badeseen, Eisrettung, Plattform für Einsatztaucher
Besonderheiten:Das Boot kann innerhalb kürzester Zeit von nur einer Person und ohne Rampe („Slipstelle“) zu Wasser gelassen werden. Mit den Rädern kann das Boot über Eisflächen oder durch überschwemmte Straßen gerollt werden.