Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Borken e.V. ist eine selbstständige Untergliederung des Bezirks Kreis Borken im Landesverband Westfalen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

Mitglied werden können Einzelpersonen und Familien sowie Körperschaften (Firmen, Institutionen, Verbände). Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags sowie zur Anerkennung der Satzung.

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeitrag ab 2023
Einzelmitgliedschaft Jugendliche bis 18 Jahre40 € pro Jahr
Einzelmitgliedschaft Erwachsene50 € pro Jahr
Familienbeitrag (Eltern und alle Kinder bis 18 Jahre)98 € pro Jahr
Körperschaften (Firmen, Institutionen, Verbände)98 € pro Jahr

Hinweis: Die Mitgliedschaft durch eine Familienmitgliedschaft gilt nur für die Kinder der Familie bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres geht die Mitgliedschaft des volljährig werdenden Kindes in eine Einzelmitgliedschaft über, sofern die Mitgliedschaft nicht vorher gekündigt wird.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage mussten wir für das Anfängerschwimmen Wartelisten einrichten. Wir können für diese Altersgruppe daher nicht garantieren, dass Sie sofort einen Platz erhalten. Nehmen Sie bei Bedarf bitte vorab Kontakt zu uns auf.