Gremientagung, Sonstiges, Jugend

Veröffentlicht: 27.02.2024
Autor: Tobias van der Linde
v.l.n.r. Annette Hülemeyer, Svenja Hertog, Jan Lensing, Hendrik Enck
v.l.n.r Andreas Brüggemann, Ewald Rensing, Henrik Schlüter, Justus Kreyerhoff, Hendrik Enck

Am Sonntagmorgen lud die DLRG Ortsgruppe Borken zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Neben einigen Ehrungen wählte die Versammlung einen neuen Vorstand.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hendrik Enck übernahm Annette Hülemeyer als Vertreterin der Sportjugend des KreisSportBund Borken e.V. und ehrte zu Beginn der Veranstaltung Svenja Hertog sowie Jan Lensing für ihr Engagement in der DLRG-Jugend mit der Auszeichnung „Junges Ehrenamt“. Svenja Hertog und Jan Lensing engagieren sich schon viele Jahre als Betreuer im Jugend-Einsatz-Team und im Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Borken. Darüber hinaus unterstützen sie im Einsatzbereich und stehen regelmäßig als Trainer am Beckenrand.

Anschließend übernahm Andreas Brüggemann als Vertreter des DLRG Bezirks Kreis Borken gemeinsam mit Hendrik Enck die Ehrungen der anwesenden Jubilare. Ewald Rensing erhielt die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft, Henrik Schlüter für 40 Jahre und Justus Kreyerhoff für 10 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG. Im Anschluss wurden durch Vertreter des Vorstandes der Jahresbericht, der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfung vorgestellt. Die Mitgliederversammlung votierte danach einstimmig für die Entlastung des Vorstandes.

Neu in den Vorstand der DLRG Ortsgruppe Borken wurden Svenja Hertog und Thomas Kipp gewählt. Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankte die Ortsgruppe für die geleistete Arbeit.

Zum Ende der Veranstaltung wählte die Versammlung Delegierte, die bei Bedarf die Ortsgruppe in übergeordneten Gremien vertreten werden.

Der Vorstand bedankt sich abschließend bei allen Anwesenden und blickt positiv gestimmt auf das anstehende Jahr