Einsatz, Sonstiges, Jugend

Freude über Spende der Triathleten

Veröffentlicht: 17.08.2020
Autor: Hendrik Enck

Am 15.08.2020 hätte der 35. Borkener Triathlon am Pröbsting-Badesee stattfinden sollen. Zum Bedauern aller Beteiligten konnte leider auch dieses Event aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Einen unerwarteten Grund zur Freude gab es für die DLRG Borken dennoch: Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendeten die Startgebühr für wohltätige Zwecke. Über eine Spende von jeweils 1000€ durften sich daher die DLRG Ortsgruppe Borken e.V. und die Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. freuen. Die Spende nahmen Hendrik Enck, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Borken, und Daniel Finke, Einsatzleiter beim letztjährigen Triathlon, am Morgen des 15.08.2020 von den Vertretern der SG Borken dankend entgegen.

Trotz dieser für die DLRG Borken sehr erfreulichen Nachricht waren sich Hendrik Enck und Daniel Finke einig: Für das nächste Jahr wünschen sich beide, dass der Triathlon wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Für die großzügige Spende bedanken wir uns bei allen Triathletinnen und Triathleten ganz herzlich!