Förderzusage für die Sanierung des Vereinsheims

Veröffentlicht: 15.04.2021
Autor: Hendrik Enck
Für die DLRG Ortsgruppe Borken e.V. gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Der Verein hat nun eine Förderzusage für einen Zuschuss in Höhe von knapp 50.000 Euro zur Modernisierung und Sanierung des Vereinsheims erhalten. Bereits 2020 hatte sich die Ortsgruppe dazu für das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW beworben, durch das die Modernisierung von Sportstätten und Vereinsgebäuden finanziell unterstützt wird.

Das Geld wird die DLRG Ortsgruppe Borken in das vereinseigene Gebäude an der Feldmark investieren, in dem u.a. Büroräume, ein Schulungsraum und die Fahrzeughalle untergebracht sind. Den größten Posten bei den anstehenden Arbeiten bildet die dringend notwendige Dachsanierung. Außerdem vorgesehen sind Renovierungsarbeiten in den inzwischen fast 20 Jahre alten Räumlichkeiten, eine neue Einbauküche und die Instandsetzung der Hallentore.