Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier.

Schwimmen

Es geht wieder los!

Veröffentlicht: Dienstag, 13.04.2021
Autor: Eva-Maria Peters
Wir können es kaum glauben, nach langer Zeit geht es wieder ins Schwimmbad.

Einige haben es sicherlich mitbekommen: Die aktuelle Coronaschutzverordnung erlaubt es uns sowohl mit der beruflich bedingten Rettungsschwimmausbildung, als auch mit dem Anfängerschwimmen (Seepferdchenkurs) starten zu können. Zwar erstmal nur in Kleingruppen und unter sehr strikten Auflagen, aber das ist besser als gar nichts!

Nach vielen Planungsstunden werden wir also ab Donnerstag, sofern bis dahin keine neuen Vorschriften gelten, wieder im Weseker Hallenbad mit den Nichtschwimmern starten.

Momentan ist nur diese Ausbildung möglich und die Schwimmer müssen sich leider weiterhin gedulden, aber wir denken das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Seit einem Jahr steht die Anfängerschwimmausbildung still. Viele Kinder haben keine Möglichkeit gehabt das Schwimmen zu lernen. Es darf auf keinen Fall eine Nichtschwimmergeneration entstehen, dafür tun wir nun alles und versuchen in großen Schritten möglichst die Listen abzuarbeiten! Mit 13 ehrenamtlichen Übungsleitern können wir 18 Trainingsstunden an  zwei Tagen in der Woche realisieren.

Wir haben versucht alle Kinder, die bereits vor der Coronazeit gestartet sind zu erreichen. Solltet ihr Kinder haben oder kennen die bereits mit dem Anfängerschwimmen bei der DLRG Borken  gestartet sind und die noch keine Informationen bekommen haben, dürfen diese sich gerne bei Andrea Terbuyken (02862/3275) melden!

Viele Grüße und bleibt gesund, das Trainerteam der DLRG Borken!