Einsatz, Ausbildung

Erfolgreiche Truppführerausbildung

Veröffentlicht: 07.04.2024

Simon und Tobias konnten am Wochenende erfolgreich die Prüfung zum "Truppführer Katastrophenschutz"  in Bad Sassendorf absolvieren.

Dieser Lehrgang vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur fachkundigen Führung von Trupps in der DLRG und behandelt die rechtlichen Rahmenbedingungen in NRW, die Vertiefung der Systemkenntnisse „Führung und Leitung im Einsatz" (DV 100) sowie die Einsatztaktik und -dokumentation.

Die Ortsgruppe gratuliert und freut sich auf zwei weitere Truppführer im Einsatzfall setzen zu können.