Rettungssport

Erfolgreiche Teilnahme an den deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 12.05.2024
Autor: Eva-Maria Peters

Schlag auf Schlag geht es gerade für das Wettkampfteam weiter...
Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften für das Seniorenteam der DLRG Borken in Rheda-Wiedenbrück statt.
Am Tag 1 ging es für die beiden Einzelschwimmerinnen Andrea Terbuyken und Doris Niestegge los. Doris schaffte es in ihrer Altersklasse unter die Top Ten und Andrea gelang es sogar sich bis aufs Treppchen (Bronze) vorzukämpfen. Am Sonntag wurde es für das Damenteam mit Andrea Terbuyken, Doris Niestegge, Ulla Dannowski und Anna Wilmink ernst. Eva-Maria Peters, die schwangerschaftsbedingt schwimmerisch ausfiel unterstütze die Mannschaft mental. In vier Disziplinen zeigten die Damen, das auch sie zu den besten 10 Teams in Deutschland gehören. Mit einem hervorragenden 10. Platz könnte das Wochenende nicht besser enden.
Herzlichen Glückwunsch an die Damen und Danke für die Betreuung an die beiden Begleiter Franz-Josef Niestegge und Ludger Terbuyken.