Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Rettungssport

Erfolgreiche Teilnahme an den deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 30.10.2023
Autor: Eva-Maria Peters
Mannschaften plus Trainer: Doris Niestegge, Eva-Maria Peters, Andrea und Jannik Terbuyken
v.l.n.r Tisa Wolbring, Mathilde Leiting, Josephine Schwoy, Aila Brinkmann, Johanna Kunz
v.l.n.r Ida Urlaub, Hanna Damm, Auri Brinkmann, Paula Kamps, Joline Dienstbier
AK 15/16 Bahn 7 kurz vor dem Puppenstart

Die schnellsten Retter aus Deutschland kommen aus Borken! 

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover statt.
Zwei Mannschaften der Ortsgruppe Borken hatten sich dazu im Vorfeld qualifiziert.

Die AK 12 weiblich mit Tisa Wolbring, Mathilde Leiting, Johanna Kunz, Josephine Schwoy und Aila Brinkmann glänzte mit vier erschwommenen Bestzeiten und durfte sich nach dem Hindernis-, Rücken-, Flossen- und Gurtretterschwimmen 16. schnellste Mannschaft in der Bundesrepublik  nennen!

Der AK 15/16 weiblich mit Auri Brinkmann, Ida Urlaub, Hanna Damm, Joline Dienstbier und Paula Kamps gelang es in der Puppendisziplin der Konkurrenz davonzuschwimmen. Mit einer neuen Bestzeit, einen Hauch vom Deutschen Rekord entfernt, konnten sie zeigen, dass sich das Training gelohnt hatte. In weiteren drei Disziplinen lieferten sich die Mädels einen spannenden Wettkampf mit der Konkurrenz. Am Ende gehören sie mit ihrem hervorragenden 6. Platz zur Top Ten der Rettungsschwimmer in Deutschland!

Die Mannschaften und das Trainerteam können stolz auf die tollen Leistungen sein!

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.