Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges, Rettungssport

Erfolgreiche Teilnahme an Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 06.03.2024
Autor: Eva-Maria Peters
Team Borken beim Mannschaftswettkampf

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in Ahaus und Bocholt statt. Das Wettkampfteam der DLRG Ortsgruppe Borken zeigte sich gut vorbereitet und sicherte sich am Wochenende die ersten Startplätze für die Landesmeisterschaften im Mai. Beim Einzelschwimmen schafften es Mathilde Leiting,  Josephine Schwoy, Anna Kippert, Felix Leiting, Paula Kamps, Tom Lübbering, Hanna Damm und Pia Dannowski bis ganz nach oben aufs Treppchen. Jeweils Silber in ihrer Altersklasse erreichten: Hannah Bleker, Cornelius Kunz, Tisa Wolbring, Theo Röttger und Mika Nienhaus. Bronze erreichten: Nele Leidig,  Nael Ehning, Davy Ehning, Auri Brinkmann und Finn Wendholt. Beim Mannschaftswettkampf schafften es 6 der 8 Borkener Mannschaften den Gegnern davonzuschwimmen. Die Jungen der AK 12 landeten auf einem super zweiten Platz und die Mädchen und Jungs der AK 13/14  schlossen ihren Wettkampf mit einem Fehler in der Gurtretterstaffel auf dem 4.Platz ab. Alles in allem waren es zwei sehr erfolgreiche Tage!

Marketing