Drei neue Strömungsretter für die DLRG Ortsgruppe Borken

Veröffentlicht: 08.06.2024

Auf drei neue Strömungsretter kann die DLRG Ortsgruppe Borken ab sofort im Einsatzfall zugreifen.

Am vergangenen Wochenende haben Edda, Svenja und Leonard erfolgreich am Strömungsrettungslehrgang Stufe 1 in Hattingen Süd teilgenommen.

Neben der Überprüfung der körperlichen Fitness, erlernen die Teilnehmer bei diesem Lehrgang, wie man mit spezieller persönlicher Schutzausrüstung umgeht, wie man sich in der Strömung verhält und auch wie man sich durch Abseilen Zugang zu schwer erreichbaren Einsatzorten verschafft.

Die DLRG Ortsgruppe Borken ist Stolz und gratuliert Edda, Svenja und Leonard zur bestandenen Prüfung.