Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier .
Die DLRG Ortsgruppe Borken e.V. beabsichtigt, für ihre Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung (SEG-WR) im Vereinsheim an der Feldmark 7 in Borken eine Umkleidekabine einzurichten. Die SEG wird bei Notfällen am und im Wasser alarmiert und stellt damit eine wichtige Säule in der örtlichen Gefahrenabwehr des Kreises Borken dar. Typische Einsatzmuster sind z. B. die Suche und Rettung Ertrinkender, die Abwendung von Umweltgefahren am und im Wasser, die Bergung von Personen und Fahrzeugen aus dem Wasser, Eisrettung und Einsatz im Katastrophenschutz.
Als private Hilfsorganisation finanziert die DLRG ihre Ausrüstung dafür vornehmlich aus eigenen finanziellen Mitteln und aus Spenden. Zugleich üben die Einsatzkräfte der DLRG ihre Tätigkeit alle ehrenamtlich aus. Im Zuge einer Umgestaltung des Vereinsheims ergibt sich nun die Möglichkeit, einen separaten Raum als Umkleide für die Einsatzkräfte vorzusehen. Für die Einrichtung der Umkleide sollen sogenannte Einsatzspinde beschafft werden, in denen die Einsatzkleidung ordentlich verstaut werden kann. Die Kosten für die 15 Doppelspinde belaufen sich voraussichtlich auf etwas mehr als 7000€.
Das Spendenportal ist über folgenden Link zu erreichen.
Wir freuen und über jede Spende!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.