Landesverbandsübung 2022

Veröffentlicht: 29.05.2022
Autor: Tobias van der Linde

Nach zwei Jahren Coronabedingter Pause gab es dieses Jahr endlich wieder eine LV Katastrophenschutzübung.

11 Wasserrettungszüge haben am Wochenende verschiedenste Szenarien geübt.

Auch der Tauchtrupp Bocholt/Borken und der Bootstrupp Borken, die sich beide im Wasserrettungszug 9 befinden, haben am Donnerstag und Freitag an der Übung teilgenommen

Alarmiert in den Sammelraum Dülmen wurden die Einsatzkräfte mit folgender Schadenslage:

Hochwasserlage nach Starkregen in den Bereichen Münster, Kreis Coesfeld, Kreis Recklinghausen. Wind und Starkregen sorgen für Teilüberflutungen und Bedrohungen der Bevölkerung.

Allen Teilnehmern hat die Übung nach solch einer langen Pause wieder viel Freude gemacht!