Einsatz, Ausbildung

Einführung in neue Schutzausrüstung

Veröffentlicht: 05.06.2021

Einige unserer Einsatzkräfte haben heute das bedeckte Wetter genutzt und sich mit unserer teils neuen persönlichen Schutzausrüstung (PSA) zu beschäftigen.  Zu Beginn gab es eine Einführung in die neu angeschafften Prallschutzwesten. Im Anschluss hieß es dann für alle Einsatzkräfte einen Trockenanzug samt Prallschutzweste und Helm anzuziehen und Erfahrungen im Wasser sammeln. Hierbei wurde auch das neu angeschaffte Rettungsbrett getestet.  Gerade im Einsatzfall ist es wichtig sich mit der PSA auszukennen und diese schnell anlegen zu können.