Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Borken veranstaltete ein Sommerfest und ehrte Mitglieder

Veröffentlicht: 07.09.2022
Autor: Tobias van der Linde

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Borken erstmals ein Sommerfest und nutzte beim Frühstück die Gelegenheit für die Ehrung einiger Vereinsmitglieder. Im Anschluss hieß es dann Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein.

Begonnen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück aller Helferinnen und Helfer sowie geladenen Gästen mit den nachgeholten Ehrungen für 10, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Borken. Diese Ehrungen erhielten Maria Soppe und Jonas Cleve für 10 Jahre, Mike Wiescherhoff für 40 Jahre sowie Martin Thesing und Ludger Terbuyken für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG.

Anschließend erhielten einige Mitglieder für ihren besonderen Verdienst die Verdienstzeichen in Bronze, Silber, Gold und Gold mit Brillant. Das Verdienstzeichen in Bronze erhielten Christian Roers und Tobias van der Linde. Hendrik Enck, Eva-Maria-Peters, Stefan Terbuyken und Markus Südfels wurden mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet, Doris Niestegge und Manfred Wöste erhielten das Verdienstzeichen in Gold.

Das Verdienstzeichen in Gold mit Brillant erhielt Ewald Rensing für seine langjährige und vorbildliche Mitarbeit in der DLRG, davon u.a. 30 Jahre als Geschäftsführer der Ortsgruppe Borken. Seiner Frau Walburga Rensing wurde für die Unterstützung ihres Mannes die Johanna-Sebus-Medaille verliehen.

Christian Stöttelder, stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend im KSB Borken hat das Sommerfest der DLRG Borken genutzt, um die beiden jungen Ehrenamtler/innen Edda Lorenz und Simon Wigger für ihr Engagement bei der DLRG Ortsgruppe Borken e.V. auszuzeichnen. Mit der Ehrung möchte die Sportjugend den ehrenamtlichen Einsatz der jungen Menschen besonders wertschätzen und anerkennen.

Nachdem die Ehrungen abgeschlossen waren, begann das öffentliche Programm des Sommerfestes. Bei bestem Wetter konnten sich Besucher das frisch renovierte Vereinsheim ansehen und über die aktuelle Einsatzausrüstung informieren lassen. Auch für die Kinder gab es ein großartiges Programm. So konnten diese auf der Hüpfburg hüpfen, sich schminken lassen, am Glücksrad drehen und beim Entenangeln aus dem mit Wasser gefüllten Hochwasserboot ihr Können unter Beweis stellen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl an diesem Tag gesorgt. Frischer Kuchen und Gegrilltes wartete auf die Besucher.

Insgesamt war das Sommerfest für die DLRG Ortsgruppe Borken eine gelungene Premiere.

Bilder zum Sommerfest könnt ihr hier finden.

Marketing