Nachricht im Detail

25.04.2018 Mittwoch Deutsche Senioren-Meisterschaften der DSLRG im Rettungsschwimmen

Das Senioren-Wettkampfteam der DLRG OG Borken und deren Betreuer

Doris Niestegge schwimmt neunen Deutschen Rekord.

Am letzten Wochenende (19.-22.04.2018) nahm das Borkener DLRG Wettkampfteam der Senioren an den Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Harsewinkel teil und belegte hierbei nennenswerte Platzierungen.

Doris Niestegge schwimmt neunen Deutschen Rekord.

Zum Wettkampf: Aus dem gesamten Bundesgebiet reisen hierzu DLRG Rettungsschwimmer an, um  in den verschiedenen Rettungsschwimmdisziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das Borkener DLRG Team ging mit 9 Einzelschwimmern und 2 Mannschaften an den Start.

Die Borkener Rettungsschwimmer Stefan Terbuyken und Jörg Blicker belegten jeweils den 9. Platz in ihrer Altersklasse. Christian Terbuyken, den 11. Platz und Hans-Jürgen Meteling einen noch hervorragenden 19. Platz. Durch einen selber verursachten Startfehler rutschte Werner Schötteler leider auf den letzten Platz des Teilnehmerfeldes.

Bei den Frauen belegte Andrea Terbuyken den 5. Platz, Eva-Maria Niestegge den 10. Platz und  Anna Wilmink den 14. Platz in der jeweiligen Konkurrenz.

Besonders erfolgreich war Doris Niestegge. Ich gelang es die gesamte Konkurrenz im 50 Meter Flossenschwimmen  mit Puppe hinter sich zu lassen und schwamm dabei einen neuen Deutschen Rekord in dieser Disziplin. Am Ende  erreichte sie ebenfalls einen 5. Platz in der Gesamtwertung in ihrer Altersklasse.

Am Samstag standen die Mannschaftswettkämpfe an. Hierbei kam die Mannschaft der Männer, mit den oben genannten Einzelschwimmern, auf den 14. Platz.

Die Damenmannschaft, mit den oben genannten Einzelschwimmerinnen, plus Elsbeth Schötteler, verpasste das Treppchen nur sehr knapp und wurden Vierter in der Gesamtwertung.  

Kategorie(n)
Rettungssport

Von: Finke Günter

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Finke Günter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden