Nachricht im Detail

17.03.2018 Samstag Friedel Bröcheler verstorben

Friedel Bröcheler

Friedel Bröcheler ist verstorben.

Nach längerer, schwerer Krankheit ist unser langjähriges Vereinsmitglied und Freund verstorben. Er gehörte der DLRG Ortsgruppe Borken seit Jahrzenten an. In den Anfängen war Friedel ein „Mann für alle Fälle“.  Ob es galt etwas zu organisieren oder nur mal anzupacken; Friedel war immer dabei! Tauchen und Fotografieren war seine große Leidenschaft. Auch die Geselligkeit war Friedel immer wichtig. Viele ältere Vereinsmitglieder erinnern sich immer wieder gerne an diese Zeit.

Aus familiären und beruflichen Gründen zog sich Friedel einige Jahre aus dem aktiven Vereinsleben zurück, blieb aber immer der seiner DLRG Ortsgruppe verbunden.  Vor einigen Jahren kümmerte er sich um die  genauere Erfassung der Schwimmer und Schwimmerinnen, die jeweils montags zum Übungsabend kommen. So schrieb er nicht nur für die DLRG Ortsgruppe Borken ein Computerprogramm, sondern war auch regelmäßig am Einlass zu gegen.

Wir verlieren mit Friedel Bröcheler einen liebenswerten Menschen, der immer half, wenn er es konnte oder wenn er gebraucht wurde.

Wir sind Dankbar für sein Engagement und werden ihn in guter Erinnerung halten.  

Kategorie(n)
Information

Von: Finke Günter

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Finke Günter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden