Nachricht im Detail

E-Mail an Hendrik Enck:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.07.2017 Samstag Resümee zu den DLRG/NIVEA Kindergartentagen

Es ist geschafft, die DLRG/NIVEA Kindergarten-Teamer Sonja Papenberg und Maria Soppe haben die ersten Kindergartentage absolviert. Mit der Unterstützung von Karoline Finke und Sandra Papenberg konnten 6 Kindergärten erfolgreich und mit positivem Feedback besucht werden.

Mit insgesamt 7 Kindergartentagen in 2 Monaten hat das Team, was sehr gut zusammengefunden hat, ein straffes Programm absolviert. Für die Mitarbeiter hieß das direkt nach ihrer hauptamtlichen Beschäftigung die ehrenamtliche Arbeit weiterzuführen. Daher ein Dank an das starke Team!

Folgende Kindergärten wurden besucht:

  • KSB Kindergarten Hula Hoop in Borken-Hovesath am 10.05.2017
  • DRK Kindergarten „Spielwiese“ Borken am 24.05.2017
  • AWO Kindergarten Borken-Gemen am 31.05.2017
  • DRK Kindergarten „Kinderwelt“ Borken-Burlo am 07.06.2017
  • St. Michael Kindergarten Borken-Marbeck am 13.06.2017
  • Kindergarten Sonnenburg in Borken-Gemen am 28.06.2017

Unser Maskottchen Nobbi und die vier Frauen besuchten aber nicht nur Kindergärten. Nobbi war außerdem auch ein Highlight bei zwei Großveranstaltungen, dem Drachenboot Rennen auf dem Pröbstingsee sowie dem Borkener Citylauf auf dem Borkener Marktplatz.

Am 13.07.2017 wird Nobbi zudem die jüngeren Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Borken in die Sommerferien verabschieden sowie am 21.07.2017 das Sommerfest der Tagespflege-Kinder von unserem Vorstandsmitglied Andrea Terbuyken besuchen.

Danach machen Nobbi und das DLRG/NIVEA Kindergartenteam erst einmal Sommerpause. Nach den Sommerferien geht es dann am 06.09.2017 mit einem Besuch im Roncalli-Kindergarten in Borken-Weseke in die neue Saison.

(Text und Foto: Maria Soppe)

Kategorie(n)
Sonstiges

Von: Hendrik Enck

zurück zur News-Übersicht